Züger Energie GmbH
neutral & unabhängig

Marcel Züger

Kompetenzen
Energieberater | GEAK - Experte | Techniker HF Gebäudetechnik | Swisssolar Solarprofi | Minergie Fachplaner | Gebäudeautomatiker


Zulassungen / Befugnisse

  • Befugnis zur privaten Ausfürhungskontrolle Energienachweise in den Kantonen SZ / ZH / SG / AR / GL
  • anerkannte Fachperson Energie Kanton SG
  • zertifizierter GEAK-Experte
  • zertifizierter Impulsberater Energie Schweiz für das Programm "erneuerbar Heizen" für alle Projektgrössen
  • Installationsbewilligung Eidg. Starkstrominspektorat für Elektroinstallationen an PV-Anlagen und Solarthermie
  • geschulter Minergie Fachplaner



nebenberufliche Tätigkeit 

  • Dozent höhere Fachschule im Bereich erneuerbare Energie, Automation, Simulation
  • SwissCycling MTB-Guide und Mitinhaber der Bikeschule Bella Bike
  • Experte bei der SwissCycling MTB-Guide-Ausbildung


Email 
info@zueger-energie.ch

Telefon 
+41 79 900 19 72



Werte

Kommunikation

Das Vertrauen einer Geschäftsbeziehung basiert auf einem persönlichen Kontakt und einer guten Kommunikationskultur.
Ich bin für Sie direkt erreichbar, die Kommunikationswege sind entsprechend kurz und umkompliziert.


Kompetenz

Seit bald zwanzig Jahren arbeite ich in verschiedenen Branchen der Gebäudetechnik, Automation und Energie.
Meine integralen Erfahrungen helfen ihrem Projekt zum Erfolg.
Aber; niemand ist allwissend, deshalb bin ich dankbar, bei Bedarf auf ein breites Netzwerk von Fachleuten zurückgreifen zu können.


Umwelt

Der sinnvolle Einsatz meines Fachwissens ist für mich elementar.
Täglich motiviert mich die Reduktion des CO2-Ausstosses und die Stärkung der erneuerbaren Energien von Neuem.
Ökologie und Ethik stehen bei mir über wirtschaftlichem Erfolg oder Wachstum.


Wirtschaft

Ein verantwortungsvoller Umgang mit meinem Firmenkapital ist mir sehr wichtig.
Ich arbeite nur mit Partnern zusammen, die keinerlei Investitionen in umweltschädliche Wirtschaftszweige tätigen.